Die Mitwirkenden.

An dieser Stelle wollen wir euch weder zeigen, wie cool und toll unsere Musiker/Techniker und Mitwirkenden sind, noch wo, wie, warum und mit wem sie Musik machen und gemacht haben. Es wird keine "Guck-mal-was-ich-alles-gemacht-habe-Referenzlisten" geben und auch keine besonderen Lobhudeleien!

Ja! Sie sind cool! Und uns einigt dieses Projekt und diese Band! Aber warum möchte man eigentlich bei dieser Idee dabei sein und warum möchte man diese unglaublichen Songs in einer besonderen Atmosphäre spielen? DAS sind die wirklich wichtigen Fragen! Und HIER kommen die wirklich ehrlichen Antworten:



Stefan Sasse & Söhnchen / Technik


"Mit der Musik der Beatles verbindet mich in dem Sinne eigentlich gar nichts, da die Jungs schon seit meiner Geburt fester Bestandteil in meinem Leben sind und wie das Atmen von Grund auf da waren. Und so kann ich mir auch ein Leben ohne Beatles oder auch CCR gar nicht vorstellen. Ich weiß nur, dass sich ohne die Musik ein großes schwarzes Loch auftäte, auch darüber hinaus in vielen weiteren Bereichen. Ein positiver Teil der Geschichte, die ich miterlebe, ebenso THE BEATLES SESSIONS, die mir sehr viel Freude bereiten werden. :-)"
[Stefan Sasse / Technik]




Jens Otto / Schlagzeug

"Man erkennt jeden Beatles-Song bereits am Schlagzeugsound. Noch Fragen?"
[Jens Otto / Schlagzeug]





Jens Wilper / Gesang


"Ich habe mal als Teenie meiner Schwester eine Kassette von den Beatles geklaut, weil da auch Octopus's Garden drauf war. Und nun darf ich die Nummer noch nicht mal singen. Sch... Projekt!"
[Jens Wilper / Gesang]





Andi Engelkenmeier & Söhnchen / Bass & Gesang

"Als ich geboren wurde gab es die Beatles noch. Das hat mich zu dem Zeitpunkt noch nicht so richtig interessiert. Ein paar Jahre später haben mich die Pilzköpfe dann nicht mehr losgelassen. Andere kauften von ihrem Taschengeld Platten von Nena oder Spandau Ballet, ich setzte alles Geld in Beatles-Platten um. Besonders begeistert mich die Musik, die entstanden ist, als die Beatles gar keine Pilzfrisur mehr tragen mussten. Ob die Qualität der Songs in Zusammenhang mit ihren Frisuren steht, ist noch nicht endgültig geklärt. Anyway: In my life I‘ve loved them all."
[Andi Engelkenmeier / Bass & Gesang]






Heike Meering / Gesang

"Ich bin seit meinem 14ten Lebensjahr Beatles-Fan . Ich erinnere mich noch ganz genau an den Tag, wo unser Musiklehrer uns von der Ermordung John Lennons erzählte. Wir haben uns weinend in den Armen gelegen! Den Unterricht konnte man für den Tag vergessen. Ich besaß natürlich eine "Beatles-Sammelmappe" mit liebevoll gestaltetem Cover ( halt so Mädchenkram mit ganz vielen Herzen) zusammengestellt aus Bravo-Artikeln, und war ein bisschen in Paul verknallt :-[ . Leider ist die Mappe schon lange weg - sie wäre jetzt der Renner :-) Viele Beatles-Songs haben mich ein Leben lang begleitet ( z.B.: The Fool on the Hill) und machen mich auch heute noch richtig glücklich ( z.B.: "Norwegian Wood")."
[Heike Meering / Gesang]





Thomas Halbach / Tasteninstrumente & Gesang / Projektleitung

"Mit Beatles verbinde ich meine ersten Musikerfahrung überhaupt. Wenig hat mich musikalisch so stark geprägt wie die Musik der Fab Four. Was wäre ein Leben ohne Beatles…?!"
[Thomas Halbach / Tasteninstrumente & Gesang / Projektleitung]







Stefan Bauer / Gitarre & Gesang / Projektleitung

"Musik bedeutet für mich alles. In ihr spiegelt sich das wider, was ein Mensch fühlt und denkt und die Musik der Beatles ist meine Kindheit. Und meine Kindheit, meine Familie, daran erinnere ich mich gerne. Das fühle ich gerne und daran denke ich immer."
[Stefan Bauer / Gitarre & Gesang / Projektleitung]




Marco Aufmhoff / Gitarre / Projektleitung

„Wer selbst Musik macht, kommt um die Beatles nicht herum  - umso größer ist die Freude eine Auswahl aus diesem umfangreichen Gesamtwerk zusammen mit einer klasse Band live spielen zu können.“
[Marco Aufmhoff / Gitarre / Projektleitung]





Matthes Holtmann / Percussion

„Die Beatles waren meine musikalische Muttermilch. In Echtzeit! Der Flokatimantel hat nicht überlebt, ihre Musik in meinem Herzen schon.“
[Matthes Holtmann / Percussion]




Jörg Eschrig / Gitarre & Gesang
[Anm. des Gitarristen:"Die Beatles machten gerade Sgt. Pepper und ich machte..."]

"...mein alter Plattenspieler. Der war so scheiße, da war noch nicht einmal der Name einer Marke drauf. Wenn ich mit dem Tennisball in meinem Kinderzimmer gespielt hab, ist er immer auf den Plattenspieler mit dem Roten Album gefallen. Irgendwann waren dann so prägnante Kratzer drauf, daß es mich heute noch irritiert, wenn die Nadel vom CD-Player an dieser Stelle nicht springt... ("Was zum Teufel ist ein Plattenspieler???")"
[Jörg Eschrig / Gitarre & Gesang]






Noch Fragen? Wer Antworten sucht, der darf uns auch selbst fragen. Vielleicht am 15. bis 17. Februar 2013 in der Rohrmeisterei Schwerte Halle 3...